Würth eröffnet Flagshipstore in Wien-Inzersdorf

01.04.15

Modernisiert und auf 850 m² erweitert präsentiert sich das Würth Kundenzentrum in Wien-Inzersdorf seit Jahresbeginn völlig neu.

Der erste Würth Flagshipstore Österreichs wird mit einem großen Fest am 7. Mai 2015 offiziell eröffnet.

EUR 1,9 Millionen wurden in die Modernisierung und Erweiterung des Standortes investiert, die Verkaufsfläche wurde von 250 m² auf 820 m² erweitert. Neun qualifizierte Mitarbeiter stehen für kompetente Fachberatung zur Verfügung. Auch dem Umweltgedanken wurde im Zuge des Umbaus Rechnung getragen. Mit der Errichtung der ersten Würth Stromtankstelle direkt am Standort baut Würth seine Serviceleistungen noch weiter aus und unterstützt den Trend zu nachhaltiger Mobilität.

Regionale Kundennähe

Mehr als 6.000 Artikel des täglichen Bedarfs für Handwerker und Gewerbetreibende sind permanent im Kundenzentrum verfügbar. „Die Würth Kundenzentren tragen enorm dazu bei, unsere Position als Nahversorger weiter auszubauen. Kunden aus Gewerbe und Handwerk, können ihren kurzfristigen Bedarf in einem unserer Abholshops sofort decken“, erklärt Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer von Würth Österreich.

Erfolgreiches Shop-Konzept

In den 39 Kundenzentren konnte 2014 ein Rekordumsatz von EUR 28,8 Millionen erzielt werden, das entspricht einer Steigerung von 5,1 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Gesamtumsatz des Unternehmens 2014 betrug 169,0 Mio. Euro.

Würth Kundenzentrum Wien-Inzersdorf
Richard Strauss Straße 17