Meilensteinspende

10.10.19

Würth unterstützt Benefizprojekte des Roten Kreuzes Niederösterreich.

Böheimkirchen. Das Benefizkonzert der Polizeimusik Niederösterreich, der Militärmusik Niederösterreich und der österreichischen Justizwachemusik am 11. Oktober im Festspielhaus St. Pölten wurde von Würth Österreich mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützt.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Hilfsprojekt „Kinderburg Rappottenstein“ des Roten Kreuzes Niederösterreich zugute, das zum Ziel hat, Familien mit schwer erkrankten oder traumatisierten Kindern zu unterstützen, aber auch in Not geratenen Familien im Bereich der Rotkreuz-Bezirksstelle St. Pölten.

Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer von Würth Österreich, über soziales Engagement: „Wir sind seit 20 Jahren in Böheimkirchen ansässig und fühlen uns verpflichtet, gemeinnützige oder soziale Organisationen in der Region zu unterstützen. Viele unserer Mitarbeiter sind beim Roten Kreuz oder der Feuerwehr aktiv, darauf sind wir sehr stolz. Soziale Verantwortung zu übernehmen ist in unserer Unternehmenskultur als Familienunternehmen tief verwurzelt.“