30 Jahre Würth Modelkalender

04.11.14

Von Claudia Schiffer über Naomi Campbell bis Heidi Klum – der Würth Modelkalender wird 30 Jahre alt.

Böheimkirchen. Der Modelkalender von Würth feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Der 1984 zum ersten Mal erschienene Kalender wird weltweit exklusiv an ausgewählte Kunden und Mitarbeiter verschenkt.

Bei den im Handwerk und in der Industrie tätigen Würth Kunden genießt der großformatige Wandkalender Kultstatus, die Würth Kalender finden in allen Werkstätten der Welt ihren Platz.

Mit Claudia Schiffer zierte im Jahr 1999 das erste Topmodel die Monatsblätter. Seitdem präsentierten sich unter anderem die Topmodels Heidi Klum, Naomi Campbell, Laetitia Casta, Alessandra Ambrosio oder Karolina Kurkova in der Würth Eigenproduktion. Das Unternehmen arbeitet für den Modelkalender mit dem Fotografen Stephan Würth aus New York zusammen, der für GQ, Vogue oder den Playboy fotografiert und schon Stars wie Pharrell Williams vor der Linse hatte.

Die begehrten Kalender werden mit ständig steigender Auflage gedruckt. Im Jahr 1984 mit ein paar Tausend Exemplaren gestartet, betrug die Auflage 1993 bereits 150.000 Stück. 2015 werden 723.000 Kalender an Würth Kunden in rund 60 Ländern weltweit verteilt. Seit 2003 erscheint auch ein Würth Kalender mit männlichen Models, der sich steigender Beliebtheit erfreut.

Kalender 2015 zu gewinnen

Auf der Homepage von Würth Österreich kann bis 5. Dezember 2014 über den schönsten Kalender der letzten 30 Jahre abgestimmt werden. Unter allen Voting-Teilnehmern werden 10 Kalenderpackages mit je einem Männermodel- und einem Frauenmodelkalender 2015 verlost.

Link zum Voting: http://www.wuerth.at/modelkalender.php oder www.wuerth.at